Der kürzeste Radweg in Wismar?

Da jammern die Städte, dass sie kein Geld haben und dann bezahlen Sie total schwachsinnige Bauwerke. Solche wie diesen Radweg im Seebad Wendorf, einem Stadtteil der Hansestadt Wismar. Da kommt man aus dem Wald/Park vom Ostseestrand und findet diesen netten benutzungspflichtigen Radweg direkt an der Mittelinsel einer Wendeschleife der Sackgasse.

13 m Radweg

benutzungspflichtiger Radweg auf 13m

Ist er nicht niedlich 🙂 und er ist tatsächlich ganze 13 Meter lang! Angelegt ist er wie ein großer Radweg, Auffahrt und Abfahrt mit abgesenktem Bordstein und Verkehrszeichen damit auch klar ist dass Fussgänger hier nicht laufen dürfen und wir Radfahrer auch gut und gefahrlos über die Wendeschleife mit kleinem Parkplatz kommen. Schade nur, dass hier ohnehin kaum Verkehr ist. An anderer Stelle wünschte man sich besser gestaltete Radwegzufahrten, aber das Geld dafür ist ja leider hier im Schatten versickert. Habt ihr auch solche perfekten Radwege in Euren Städten und Gemeinden?

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Radwege abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.